Begegnungstag für Freunde und Förderer

Am 24. Juni waren die Freunde und Förderer der Stiftung Wegzeichen zum dritten Begegnungstag der diözesanen Stiftungen nach Rottenburg eingeladen. Bischof em. Gebhard Fürst (2000 bis 2023) und Generalvikar Clemens Stroppel (2005 bis 2023) nahmen die Veranstaltung zum Anlass, die Gäste persönlich zu begrüßen und ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement zu danken. Stiftungsvorständin Sabine Langguth und Steinmetz Harald Straub erläuterten den Gästen anhand einer maßstabsgerechten Zeichnung, wie ein christliches Wegzeichen entsteht und was bei der Restaurierung zu beachten ist.