Missionskreuz Ochsenhausen

Nach fachkundiger Restaurierung wurde am 8. September 2017 in Ochsenhausen das 166 Jahre alte Missionskreuz wieder eingeweiht. Das Kreuz, das von ebenso alten Kastanienbäumen umgeben ist, war stark beschädigt und verwittert. Es erinnert an die traditionellen Gemeindemissionen über den Zeitraum von einem dreiviertel Jahrhundert (1851-1936).

Dekan Sigmund F.J. Schänzle würdigte bei der kleinen Feier das Engagement der Ochsenhausener Gemeindemitglieder, die es mit ihren großzügigen Spenden ermöglicht haben, dass dieses Glaubenszeichen heute wieder neu zum Innehalten und zum Gebet einlädt.