Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit

Am meisten schenkt, wer Freude schenkt (Mutter Teresa)

Dominik Wolter
Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Wegzeichen

„Uns selbst und unseren Kindern fehlt es an nichts. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Projekte zu unterstützen, die anderen Freude und Hoffnung schenken. Bei den Stiftungen der Diözese wissen wir, dass unser Geld gut angelegt ist. Das ist uns besonders wichtig!“

Halt und Richtung

Pfarrer Nikolaus Stark ist unserer Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen schon seit ihrer Gründung eng verbunden und unterstützt mit seiner eigenen Stiftung unsere Ziele und Aufgaben. In diesem Jahr hat uns der 90-jährige Künstler von der Ostalb dieses schöne Bild der Heiligen Familie auf ihrer Flucht nach Ägypten für unseren Weihnachtsbrief zur Verfügung gestellt.

Trotz aller Einschränkungen im zweiten Corona-Jahr konnten wir auch 2021 unseren Stiftungszweck, die Erhaltung der religiösen Kleindenkmale in unserer Diözese, erfüllen. Wir sind sehr beeindruckt, wie viele Menschen im Land sich der Weg- und Glaubenszeichen annehmen und sie mit hohem persönlichen und finanziellen Aufwand pflegen und erhalten. Für diesen Einsatz sind wir sehr dankbar, denn die kleinen religiösen Denkmale am Wegesrand gehören zu unserer Kulturlandschaft, sie geben uns Halt und Richtung und laden zum Innehalten und zum Gebet ein.

Am Jahresende danken wir unseren Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für alle Unterstützung unserer Arbeit, ohne die so manche Förderung von Aktivitäten rund um Bildstöcke, Wegkreuze und Kapellen nicht möglich gewesen wäre.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Tage rund um den Jahreswechsel und für 2022 Glück und Gesundheit.

Damit wir diese und andere wichtige Projekte fördern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung.

PS: Mit einer regelmäßigen Spende helfen Sie mit, dass die Förderung von Projekten planbar wird und Verwaltungskosten gespart werden.

Unser Herzensprojekt

Der Kreuzweg hinauf zur Altstadtkapelle

Helfen

Lernen sie die verschiedenen Engagement Arten kennen und wie Sie unsere wertvolle Arbeit damit unterstützen können. Ihr Spende ist für unsere Arbeit sehr wichtig!