Wir wünschen eine gesegnete Adventszeit

Dominik Wolter
Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Wegzeichen

Christliches Zeugnis in der Landschaft schätzen und bewahren

Wir danken unseren Spendern und Unterstützern ganz herzlich, für Ihre wohlwollende Begleitung und finanzielle Unterstützung, im nun zu Ende gehenden Jahr. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit für den Erhalt unserer religiösen Kleindenkmale wahrgenommen und geschätzt wird.

2019 konnten wir, ganz nach dem oben genannten Motto von Bischof Dr. Gebhard Fürst für unsere Stiftung, insgesamt 16 Wegzeichen bei der Errichtung oder der Restaurierung finanziell unterstützen. Herausragende Projekte waren dabei die neue Meinrad-Statue bei der Rottenburger Sülchenkirche, die Sanierung der Dominikus-Kapelle in Wolpertswende-Vorsee und die Restaurierung eines Arma-Christi-Kreuzes in Schlier.

Haben Sie Interesse, einmal eines unserer Förderprojekte zu besuchen? Dann laden wir Sie herzlich zu einer kleinen Pilgerwanderung ein. Sie führt am 20. Juni 2020 zur Alphornkapelle zur Heiligen Cäcilia auf den Rangenberg bei Isny.

Ihnen und Ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2020!

„Uns selbst und unseren Kindern fehlt es an nichts. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, Projekte zu unterstützen, die anderen Freude und Hoffnung schenken. Bei den Stiftungen der Diözese wissen wir, dass unser Geld gut angelegt ist. Das ist uns besonders wichtig!“

Damit wir diese und andere wichtige Projekte fördern können, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung.

Unser Herzensprojekt

Stiftung Wegzeichen unterstützt die Renovierung des Kreuzwegs zur Altstadtkapelle

Mann übergibt ein rotes Stoffherz an seine Frau und legt seine Hände in ihre

Helfen

Lernen sie die verschiedenen Engagement Arten kennen und wie Sie unsere wertvolle Arbeit damit unterstützen können. Ihr Spende ist für unsere Arbeit sehr wichtig!