“Musik kennt keine Grenzen”.

Wanderung zur Alphornkapelle zur Heiligen Cäcilia in Isny

Gemeinsam mit den vier Musikern der Adelegger Alphornbläsern und deren Ehefrauen veranstaltete die Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen am 9. September 2017 eine Wanderung zur Alphornkapelle in Isny. Start der Tour im Rahmen des “Samstagspilgerns” im Dekanat Allgäu war die beeindruckende Kirche in Isny-Rohrdorf, wo Weihbischof Matthäus Karrer die ca. 40 Wandernden mit einem Pilgersegen auf den Weg schickte. Dieser führte durch die herrliche Allgäuer Landschaft an mehreren schönen Wegkreuzen und der herrlichen Kapelle in Ratzenhofen vorbei hinauf auf den Rangenberg, wo die Alphornbläser vor nun genau 3 Jahren ihre eigene Kapelle gebaut und eingeweiht haben. Umrahmt von Alphornklängen feierte man dort gemeinsam mit Weihbischof Karrer eine Andacht, bevor sich die Pilger, mit Kaffee und Zopfbrot gestärkt, auf den Rückweg machten.

Frühere Aktivitäten der Stiftung Wegzeichen

Hier finden Sie die bunte Mischung an vergangenen Aktivitäten der Stiftung wie bspw. interessante Veranstaltungen oder besondere Ereignisse der Stiftungsgeschichte.

Dank an die Spender

Begegnungstag