Zuwendungsbestätigung

Dominik Wolter
Geschäftsführer der Stiftung Wegzeichen

Zuwendungen bis zu 200 Euro

Wenn Sie die Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen (Stiftung des privaten Rechts) mit bis zu 200 Euro im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns.

Für den Nachweis Ihrer Unterstützung laden Sie sich den vereinfachten Zuwendungsnachweis herunter. Diesen legen Sie mit den darin genannten Dokumenten dem Finanzamt vor.

Vereinfachter Zuwendungsnachweis

Zuwendungen über 200 Euro (Bestätigung wird automatisch zugesendet)

Für Zuwendungen über 200 Euro ist als Nachweis eine von der Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster erforderlich, die wir Ihnen automatisch zusenden.

Die Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen ist mit Freistellungsbescheid des Finanzamts Tübingen vom 13.10.2011 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken – Förderung von Kunst und Kultur im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 AO - dient.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Sie haben Fragen zur Zuwendungsbestätigung?

Kontaktieren Sie uns in diesem Falle.

Zuwendungsbestätigung anfordern

Mit folgendem Formular können Sie eine Zuwendungsbestätigung anfordern (auch im Falle einer Spende kleiner 200 Euro).

Zuwendungsbestätigung anfordern

Hände auf Laptop-Tastatur

Spenderdaten ändern

Hier können Sie Ihre Daten ändern

Briefmarken

So können Sie uns erreichen

Hier erreichen Sie uns

Wegzeichen mit gekreuzigtem Jesus

Helfen

Ihre Hilfe ist willkommen!