Neues Wegzeichen in Aich

“Bei Dir, Gott, ist die Quelle”. Steinplatten mit diesen Worten aus dem Psalm 36 führen am Ufer der Aich auf vier helle Kalksteinstelen zu, die so angeordnet sind, dass sie in der Mitte ein Kreuz bilden. Mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst wurde das neue Wegzeichen am 17. September 2017 nun eingeweiht.

Gemeinsam haben die evangelischen und katholischen Kirchen der Aichtalgemeinden dieses neue Glaubenszeichen initiiert und finanziert. Die Nürtinger Bildhauerin Carla Mausch überzeugte mit ihrem Entwurf und mit ihrer Idee, junge Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Iran in die Arbeit einzubinden, und wurde mit der künstlerischen Umsetzung des Projektes beauftragt.

Die Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen half gerne bei der Finanzierung des Projektes.