Unsere Förderprojekte

Stiftung unterstützt die Realisierung eines neuen Wegzeichens in Kloster Heiligkreuztal

Den 600. Geburtstag des Heiligen Nikolaus von Flüe würdigt die Stefanus-Gemeinschaft in Heiligkreuztal mit der Schaffung eines Visionenweges an der inneren Klausurmauer des Klosters. Die Stiftung Wegzeichen hat das ambitionierte Projekt mit einem Beitrag in Höhe von 7.000 Euro gefördert und damit die vierzehnte (das Radbild) der insgesamt sechzehn Stationen an der inneren Klausurmauer finanziert. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Klosterkirche wurden die Stationen am Sonntag, 2. April 2017 durch Pfarrer Monsignore Heinrich-Maria Burkard, geistlicher Beirat der Stefanusgemeinschaft und Pfarrer von Heiligkreuztal, zusammen mit Freunden der Stefanus-Gemeinschaft und Bewohnern von und um Heiligkreuztal eingeweiht.