Wegkreuze, Bildstöcke, Kapellen Stiftung lobt Preis aus

Für herausragende Aktivitäten zum Erhalt, zur Neuerrichtung oder zur Dokumentation von christlichen Wegzeichen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart lobt die Stiftung Wegzeichen–Lebenszeichen–Glaubenszeichen den Stiftungspreis 2018 aus. Der Preis ist mit 2.000,00 Euro dotiert, wobei eine Aufteilung auf mehrere Preisträger möglich ist. Um den Preis können sich Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine bewerben, nicht aber kirchliche oder politische Gemeinden bzw. behördliche Einrichtungen. Das für den Preis vorgeschlagene Projekt muss zum Zeitpunkt der Antragsstellung abgeschlossen sein. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury. Sie besteht aus dem Vorsitzenden des Stiftungsrats und seinem Stellvertreter und den beiden Mitgliedern des Stiftungsvorstands.

Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2018

Bewerbungen sowie Rückfragen richten Sie bitte an die Geschäftsführung der Stiftung Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen:

Bischöfliches Ordinariat
Herrn Dominik Wolter