Auslobung unserer Stiftungspreises

Die Stiftung lobt einen Preis für herausragende Beiträge zum Erhalt oder der Neuerrichtung von christlichen Wegzeichen aus. Er ist mit 1.000,- € dotiert (eine Aufteilung der Summe auf mehrere Preisträger ist möglich) und wird jährlich verliehen. Bewerbungen können bis zum 31. Oktober jedes Jahres eingereicht werden.

Gewinner des Stiftungspreises 2012: Jugendgruppe BrANdSTIFTER der Kath. Gemeinde St. Konrad in Ahldorf

Dabei ist bitte folgendes zu beachten:

• Eingereicht werden können nur Aktionen oder Projekte, die bereits begonnen haben oder abgeschlossen sind.
  • Zugelassen sind Einzelpersonen, Gruppen, Vereine, jedoch keine Gemeinden oder behördliche Einrichtungen.
  • Als christliche Wegzeichen werden Wegkreuze, Bildstöcke oder andere Werke mit christlichem Gehalt in der Landschaft betrachtet.
  • Die Anträge sind schriftlich an die Geschäftsführung der Stiftung zu richten.
  • Über die Vergabe des Preises entscheidet eine Jury. Sie besteht aus dem Vorsitzenden des Stiftungsrats, seinem Stellvertreter und den beiden Vorsitzenden des Stiftungsvorstands